Sportwissenschaftliche Fortbildungen für Hebammen

Als erfahrene Sportwissenschaftlerin und zertifizierte Trainerin biete ich dir spezialisierte Fortbildungsangebote, um deine Fähigkeiten als Hebamme im Bereich Sport mit Schwangeren und Postnatalem Training zu vertiefen und zu erweitern. Mein Ziel ist es, dir das nötige Wissen und die praktischen Fertigkeiten zu vermitteln, um Frauen während der Schwangerschaft und nach der Geburt optimal zu unterstützen.

Meine Workshops und Fortbildungen sind darauf ausgerichtet, praxisnahe Kenntnisse und innovative Ansätze zu vermitteln, damit du Frauen mit gezielten Übungen bei Schwangerschaftsbeschwerden unterstützen und präventive Übungen für eine gesunde Schwangerschaft und postnatale Erholung anbieten kannst.

Als Referentin teile ich mein Fachwissen und meine Erfahrungen mit anderen Hebammen, um einen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Hebammenarbeit zu leisten. Mit interaktiven Vorträgen und Diskussionen fördere ich den Austausch von Best Practices und neuen Erkenntnissen im Bereich Sport mit Schwangeren und Postnatalem Training.

Die Inhalte meiner Angebote umfassen unter anderem:

  • Angepasste sportliche Aktivitäten für Schwangere, um Beschwerden zu lindern und die Gesundheit zu fördern
  • Postnatales Training und Rückbildungsgymnastik für frischgebackene Mamas zur Stärkung des Körpers und zur Förderung der Erholung nach der Geburt
  • Praktische Übungen zur Vorbeugung von Schwangerschaftsbeschwerden und zur Förderung eines aktiven Lebensstils während der Schwangerschaft
  • Schulung in der Durchführung von präventiven Übungsprogrammen für Schwangere zur Förderung von Fitness und Wohlbefinden

Bei Fragen oder Interesse an einer individuellen Zusammenarbeit stehe ich dir gerne persönlich zur Verfügung. Kontaktiere mir gerne per Email.

Ich freue mich darauf, dich bei deiner Weiterbildung zu unterstützen und dich auf deinem beruflichen Weg zu begleiten!

Herzlichst,
Alex

Alexandra Raupach

MSc. Alexandra Raupach ist Sport- und Bewegungswissenschaftlerin und Mitgründerin von Motion Matters. Sie ist spezialisiert auf prä- und postpartales Bewegungstraining und begleitet Frauen in der Schwangerschaft, nach Geburt und zurück in den Sport nach der Rückbildung.

Telefon: 0160 4616504

Fortbildungsmöglichkeiten:

  • Workshop (1,5 Stunden online oder Präsenz)
  • 1/2 Tag Seminar
  • Ganztag Seminar

Gerne gehe ich auch auf individuelle Wünsche ein. Nimm Kontakt mit mir auf und wir besprechen alles Weitere persönlich.

Coming Soon!

Unser brandneues Online-Training für Schwangere steht kurz vor dem Start!

Ein Ganzkörpertraining für Schwangere – perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse werdender Mütter. Die Frauen können dass Training zu jederzeit und von überall absolvieren. Und das Beste: Es ist als Präventionskurs zertifiziert! Deine Schwangeren können den Kursbeitrag von ihrer Krankenkasse bezuschussen lassen.

Empfehle unseren Kurs deinen Frauen und unterstütze sie dabei, fit, und gesund durch ihre Schwangerschaft zu kommen. Sei ihre vertrauenswürdige Quelle für die beste Betreuung.

Wir freuen uns schon sehr darauf. Wenn es dir genauso geht, sende mir eine Email mit deinem Interesse und ich lasse es dich wissen, sobald der Kurs verfügbar ist.

Motion Matters – Schule für Sportmotorik und Athletik |  Idsteiner Str. 12 |  65193 Wiesbaden

ImpressumDatenschutzAGB | © 2024 Motion Matters