Diese Woche startete unser erster richtiger Kurs mit Christopher, der uns in Zukunft im Trainerbereich unterstützen wird. Daher möchten wir es nicht versäumen, Euch ein bisschen über Ihn zu erzählen!

Unser Neuzugang, der leidenschaftlich gern American Football spielt, wird uns in Zukunft im Bereich „Motion Matters Functional“ unterstützen.

Der 25-jährige gebürtige Wiesbadener hat schon immer einen starken Bezug zur Bewegung und dem Sport. Bereits mit 4 Jahren stand er im Winter auf Skiern und im Sommer auf dem Feld, um dem Fußball hinterherzurennen. Dies hinterlässt natürlich seine Spuren. So hat er nach dem Abi und einer ausgedehnten Reise durch Asien und Amerika sein Studium der Sportwissenschaften in Frankfurt begonnen. Neben dem universitären Bezug zum Sport kam er dann auch zu verschiedenen Trainertätigkeiten: Als Fitness – und Athletikcoach hat er in verschiedenen Kader- und Vereinsmannschaften die Sportler durch die Gegend gescheucht und beim Deutschen Olympischen Sportbund bei dem Nachwuchsförderungsprojekt „Das grüne Band“ mitgewirkt. Wir finden: Super!

Sein Alltag ist nicht nur durch seine Trainertätigkeiten von Sport geprägt. American Football - eine sehr schnelle und harte Sportart - hat ihn durch seinen relativ späten Einstieg extrem gefordert. Durch die für die Sportart übliche Jugendausbildung lernt man früh mit den Anforderungen von American Football umzugehen – das musste Christopher dann im jungen Erwachsenenalter nachholen. Es zeigt aber nur seine Beharrlichkeit und Konsequenz im Training, die sich bis heute wie ein roter Faden durch seinen Alltag zieht.

Als eine für ihn bezeichnende Eigenschaft nennt er die „Starrköpfigkeit“: eben mit dem Kopf durch die Wand. Wir glauben jedoch, dass die Fähigkeit an seinen Vorhaben festzuhalten und sie auch umzusetzen ihn weitergebracht hat. Sei es im eigenen Sport, in der das Ei-Förmige durch das Eckige muss, oder dabei seine „Berufung“ als Trainer zum Beruf zu machen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dir, Christopher, und heißen dich herzlich Willkommen in unserem Team.

Alex und Moritz

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Motion Matters – Schule für Sportmotorik und Athletik |  Idsteiner Str. 12 |  65193 Wiesbaden

ImpressumDatenschutzAGB | © 2024 Motion Matters