In der ersten Ferienwoche ging es für die Kinder aus Wiesbaden sportlich her: Gleich zwei Motorik-Camps fanden im Rahmen von Sommerferienprogrammen statt.

Das erste Camp „Schneller, Höher, Weiter – Gemeinsam trainieren wir die Sportmotorik“ des Sommerferienprogramms der Stadt Wiesbaden fand von Montag bis Freitag jeweils von 9-14 Uhr mit 20 Kindern statt. Wie bereits in den letzten zwei Jahren stand im Fokus, den Kindern verschiedene Aspekte der sportlichen Motorik näherzubringen und für sie erlebbar zu machen.
So stand jeden Tag ein anderer Aspekt im Mittelpunkt und spielerisch wurden Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit oder Schnelligkeit trainiert.
Der Spaß an der Bewegung kam dabei natürlich nicht zu kurz, während die Kleinen schon wie die Profis nicht nur sportartspezifisch sondern allgemein ihre Motorik entdecken und entwickeln.

Am 28. und 29.06. fand dann parallel das Sommerferienprogramm des Fördervereins Hafenschule in Wiesbaden statt. Jeweils von 9-12 Uhr wurden in der Schule im Rahmen der Ferienbetreuung unsere Stunden durchgeführt. Auch hier ging es darum, die Sportmotorik in ihren einzelnen Teilen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination für die Kinder erfahrbar zu machen. Alles fand ohne jeglichen Wettkampfcharakter statt und die Aufgaben wurden spielerisch verpackt. 28 Kinder waren bei dem Camp dabei und hatten viel Spaß.

Auch uns haben diese zwei Camps sehr viel Freude bereitet und wir hoffen, einige Kinder in unseren Kursen oder nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Wir verbleiben mit sportlichen und lieben Grüßen,
euer Team von Motion Matters

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Motion Matters – Schule für Sportmotorik und Athletik |  Idsteiner Str. 12 |  65193 Wiesbaden

ImpressumDatenschutzAGB | © 2024 Motion Matters