Dieses Jahr war Maze als Trainer und Coach auf der Gesundheitswoche bei Fossil Germany. Im Rahmen dieser von FossilFit organisierten Aktionswoche konnten die Mitarbeiter verschiedenste Trainingsmethoden ausprobieren und viel Neues auch rund um das Thema Ernährung erfahren.
Thema des ersten Tages war das Gehirn und Bewegung. Die Teilnehme durften hautnah erleben, wie anstrengend Bewegung für die grauen Zellen sein kann und erhielten einige Informationen über die Zusammenhänge von Sport und gesunder Gehirnentwicklung.
Der Dienstag drehte sich rund um das Thema Functional Fitness - es wurde darüber gesprochen, wie es "funktioniert", warum es zum Einsatz kommt und weshalb es gerade so im Trend liegt.

Das Thema Ernährung spielte am dritten Tag die Hauptrolle. So wurden viele Ernährungsmythen besprochen, es wurde über eine gesunde Art und Weise der Ernährung gesprochen und viele Fragen der Mitarbeiter diskutiert. Auch unser Bild ist nach dem Vortrag entstanden.
Am letzten Tag mit Coach Maze stand Spaß und Bewegung im Vordergrund. Die Teilnehmer durften am Boden herumkriechen, sich verbiegen und verdrehen. So hielten die sogenannten "Animalmovements" Einzug im Sportraum: Vom Frosch zur Ente und dann in die Krabbe. Nicht gerade die Evolutionstheorie nach Darwin, aber von den Bewegungen her eine schweißtreibende Herausforderung.

Vielen Dank an Waltraud Ober, die das ganze für Fossil und mit uns zusammen organisiert hat. Wir freuen uns, wenn wir mal wieder bei euch dabei sein dürfen!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Motion Matters – Schule für Sportmotorik und Athletik |  Idsteiner Str. 12 |  65193 Wiesbaden

ImpressumDatenschutzAGB | © 2024 Motion Matters